fbpx

Fragen? Rufen Sie an! Tel .: +49 (0) 5221 120169-0

E-Mail: info@marketing-klick.de

MKM UG_Logo

Ich will, das Ihr Marketing „klick“ macht!

Beruf & Karriere

Größere Arbeitsmengen, steigende Erwartungen an die Leistung der Beschäftigten und mehr Multitasking – so sieht aus Sicht von Betriebs- und Personalräten der Arbeitsalltag der Menschen hierzulande in den vergangenen Jahren aus. Die Daten stammen aus der WSI-Betriebsrätebefragung, für die mehr als 2.000 Interviews geführt wurden.

Demnach sagen 81 Prozent der Befragten, dass die Beschäftigten in ihrem Betrieb mehr Arbeit bewältigen müssen als noch vor zwei Jahren. 76 Prozent sagen, die Beschäftigten müssten mehr leisten. 74 Prozent geben an, dass immer mehr Arbeitsprozesse parallel bearbeitet werden müssen. Auch die Aufgabenvielfalt und Komplexität sei gestiegen (74 Prozent), wie die Grafik von Statista zeigt.

Als Gründe für die verschiedenen Aspekte der Arbeitsintensivierung machen die Befragten vor allem eine unzureichende Personalbemessung, Führungsmängel und eine Auftragszunahme verantwortlich.

Infografik: Die Arbeit verdichtet sich | Statista Mehr Infografiken finden Sie bei Statista
>