Kennst du die Lima Strategie?

Entdecke die Lima Strategie für dein Online-Marketing 4.0

Jürgen Unlandherm

Online Marketing Experte & Agentur-Partner der Lima-Strategie

Faktoren wie Keywörter (Google Ads) und individuelle Interessenten (Facebook Ads) haben bisher darüber entschieden, wie die Werbung im Internett seine Zielgruppe für sich finden konnte.

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Umdenken ist angesagt! Entdecke die neue Strategie im Online Marketing.

Wenn du erfolgreich neue Kunden akquirieren willst, kommst du um eine zielgerichtete Online-Werbung nicht mehr herum. Oftmals erreichen die geschalteten Werbeanzeigen die anvisierten Zielgruppen aber nur zu einem Bruchteil. Der Rest versickert sozusagen in den Weiten des Internets und kostet nur Geld. Dieses Phänomen nennt man Streuverlust. Ziel aller Bemühungen im Online-Marketing muss es daher sein, die User mit auf ihre Bedürfnisse und Interessen zugeschnittenen Werbeanzeigen zu erreichen und eine positive Resonanz durch viele Klicks zu erzielen. Der User soll möglichst lange auf der Zielwebseite verweilen und im Idealfall agieren, indem er einen Newsletter abonniert, Kontakt aufnimmt oder sogar einen Kauf abschließt. Bisher selektierte man hierzu die entsprechenden Zielgruppen und filterte sie aus, um sie ansprechen zu können. Seitdem auch Google Künstliche Intelligenz einsetzt, hat diese Methode jedoch ausgedient.

Wie funktioniert die neue Methode mit Künstlicher Intelligenz?

Unzählig viele Menschen erhalten über Ihre Webseite spezifische Informationen. Jeder Nutzer, der auf diese Informationen klickt, also Interesse bekundet, wird zum Erhalt weiterer Informationen eingeladen. Diese Einladungen basieren auf Marketing-Listen, die von Google bereits seit Längerem im Hintergrund erstellt werden. Sie enthalten Personen, die sich für Ihre Inhalte interessieren und sich dadurch für den Erhalt von ausgewählter Werbung qualifiziert haben. Doch was unterscheidet diese von den bisherigen Methoden?

Es ist die Künstliche Intelligenz, die von Google aktiviert wird und bei Google Ads und Facebook Ads zum Einsatz kommt. Konkret bedeutet dies, dass sich der Besucherkreis Ihrer Webseite – also eine bestimmte Zielgruppe – quasi von selbst generiert. Jeder Werbetreibende wird diese Option künftig zusätzlich buchen können. Ihre Werbung wird dadurch nur an den Personenkreis ausgespielt, der sich auch tatsächlich für Ihre Informationen interessiert. Ein kostspieliger Streuverlust wird dadurch konsequent vermieden.

Die neue Methode heißt „Lima-Strategie“

Mit der Hauptstadt des südamerikanischen Staates Peru hat die Lima-Strategie absolut nichts zu tun. Vielmehr ist es ein Akronym des Begriffes „LIsten-MArketing“. Für Händler und Gewerbetreibende ist die Lima-Strategie deutlich vorteilhafter, als wenn sie mit Keywörtern und individuellen Interessen arbeiten würden. Der größte Vorteil ist der durch die Künstliche Intelligenz ausgelöste Automatismus.

Auch die Internetuser profitieren von dieser neuen Methode. Die an sie ausgespielte Werbung nervt nicht mehr, weil sie erwünscht ist. Der User wird nur mit der Werbung angesprochen, die seinen Interessen entspricht und die er quasi selbst zulässt, indem er auf die erste erhaltene Information positiv reagiert. Nur in dem Fall wird weitere Werbung über Google Ads oder Facebook Ads an die beworbene Person ausgespielt.

Welche Vorteile hat das für Sie?

Keine versteckten Kosten mehr! Bei Anwendung dieser Methode für die Schaltung von Werbung fallen nur geringe Gebühren an. Pro Webseitenbesucher liegen diese lediglich im Bereich weniger Cent.

Über Jürgen Unlandherm

Ich wollte schon immer die Künstliche Intelligenz von Google und auch Facebook für mich arbeiten lassen. Warm? Erstens können die künstlichen Intelligenzen viel besser das, was ich benötige >>> optimale Zielgruppen aufbauen und zweitens werden die Klickpreise für die Online Werbung unschlagbar günstig. Zweitens habe ich Gert Breil kennengelernt, welcher die Lima-Strategie entwickelt hat, worauf ich sofort eine Partner Agentur gegründet habe.

Einfach gesagt: „Günstiger & besser“

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