Ich helfe Unternehmen dabei, in nur 2 Wochen hoch qualifizierte Facharbeiter zu gewinnen durch digitale Prozesse!

Mit gezielten Online-Marketing Maßnahmen kannst du deinen Umsatz steigern. Dank Marketing-Automatisierung kannst du außerdem wertvolle Zeit und Effektivität erhöhen.

Marketing Automatisierung

Marketing Automatisierung

E-Mail-Marketing: Automatisierung für mehr Professionalität


Multimedia und Mobilität sind die Merkmale der heutigen Zeit. Marketing muss sich an diese Erscheinungen gezielt anpassen, damit es bestmögliche Erfolge mit sich bringt. E-Mail-Marketing ist neben der Nutzung der Social Media ein wichtiger Faktor für Marketing im virtuellen Bereich und die Gewinnung von Neukunden. Ein gutes Beispiel hierfür ist das System Klick-Tipp. Im folgenden Beitrag wird Ihnen Klick-Tipp näher vorgestellt. Sie lernen das Wesen dieses E-Mail Marketings kennen und erfahren, welche Vorteile es Ihnen bringt. Es gibt Informationen, wer von Klick-Tipp besonders profitiert, wie man mit ihm Probleme lösen kann und was die Enterprise-Version zu bieten hat.


Automatisierung im Fokus

Mit E-Mail-Marketing können Sie viele Menschen erreichen. Dies liegt daran, dass Sie zum Beispiel einen einmal angelegten Verteiler benutzen können und die Weiterleitungsmöglichkeit, analog zum Teilen in den Social Media, einen Multiplikatoreffekt möglich macht. Dennoch ist wichtig, trotz der verlockenden Möglichkeiten, die das E-Mail Marketing für die Akquise von Neukunden und Bindung von Bestandskunden bietet, die eigene Arbeitseffizienz unter die Lupe zu nehmen. E-Mail-Marketing darf nicht allzu viel Zeit verschlingen, um effektiv zu sein. Automatisierungsprozesse wie beim Klick-Tipp-System helfen, die Arbeitseffizienz zu gewährleisten.

Hier entdecken Sie einige wichtige Automatisierungsfunktionen im kompakten Überblick:

1. Newsletter adressieren
Mit einem Mausklick können Sie viele Menschen erreichen. Der professionelle Newsletter von Klick-Tipp kann noch mehr. Durch gezieltes Tagging können Sie genau die Menschen erreichen, die als Neukunden oder Bestandskunden interessant sind.

2. Probleme lösen durch Cloud-Funktionen
Das mühevolle Zusammensuchen von Adressen ist mit der Cloud-Funktionalität nicht mehr nötig. Wenige Klicks generieren die Adressaten aktueller Botschaften. 

3. Follow-up im Fokus
Wenn Sie Menschen erreichen wollen, ist die Nachfolgemail fast noch wichtiger als die erste Nachricht. Mit Klick-Tipp und anderen innovativen Konzepten zum E-Mail Marketing können Sie auch diese Prozesse automatisieren und von individuellen Versandzeitpunkten nach automatisierter Berechnung profitieren.

4. Probleme lösen mit Analyse-Tools
Ihr E-Mail Marketing hat bislang schlechte Resultate im Hinblick auf die Rekrutierung von Neukunden gebracht? Sie wissen nicht, wie Sie Ihre E-Mails im Hinblick auf Erfolg oder Misserfolg beurteilen können? Analyse-Tools und Statistiken helfen, Ihr E-Mail Marketing zu bewerten, damit Sie Probleme ursachen gerecht lösen und neue Wege gehen können. Strategie Wechsel sind oft der Schlüssel, wenn Sie Menschen erreichen und Neukunden gewinnen möchten.

5. Tests auf Effektivität: Probleme lösen, bevor sie auftreten
E-Mail Marketing in seiner Effizienz vorab testen? Klick Tipp macht es möglich. Mit Splittests finden Sie heraus, ob eine Betreffzeile zum Lesen Ihrer Mail verführt. Wenn sie es nicht tut, können Sie solche Probleme lösen, bevor Sie Mails versenden. Der Lohn: Mails, die durch einen spannenden Betreff punkten!


Vorteile von automatisiertem Mail-Marketing

Zeitersparnis und gezielte Kundenansprache sind zwei Möglichkeiten, die Klick-Tipp und ähnliche Konzepte bieten. Hinzu kommen weitere Vorzüge. Dazu gehören zum Beispiel die Möglichkeit, Schnittstellen zu Zahlungsanbietern zu nutzen oder die Anbindung an die Social Media wie Facebook & Co. zu generieren. Auch Smart-Tags wie "E-Mail gelesen" erleichtern die Arbeit beim E-Mail-Marketing durch automatische Prozesse und können Probleme lösen.


Breitgefächerter Anwendungsspielraum

Klick Tipp ist für alle interessant, die ihr E-Mail Marketing auf ein hohes Level bringen und viele Menschen erreichen wollen. Neukunden werden durch die individualisierbaren Funktionen rasch gewonnen und mit Analyse-Tools können Sie Probleme lösen, bevor sich diese signifikant auswirken. Die moderne Technik gilt als White Label-Lösung und kann durch Zielgruppenorientierung eine Menge Menschen erreichen und Neukunden rekrutieren.


Klick-Tipp Enterprise als High-End-Lösung

Professionelles E-Mail Marketing ermöglicht die Enterprise-Version durch das Zurverfügungsstellen eines eigenen Mailservers. Dies bedingt eine eigene IP-Adresse, die eine bessere Zustellraten und damit mehr Neukunden mit sich bringt. Die Verbindung zu Klick-Tipp ist für Kunden und Interessenten jedoch unsichtbar.

Oft ist es so, das Werbe-Mails nicht geöffnet werden, wenn sie als klassisches E-Mail Marketing erkannt werden. Durch Klick-Tipp Enterprise ist ein persönliches Postfach zu erkennen. Sie können also unkompliziert Probleme lösen, die sich auf die Öffnungsraten von Mails beziehen.
 

Weitere Blogbeiträge:

Die All-In-One-Lösung:

Statt 99 € heute 69 €

DIE KUNDEN-AKQUISE-MASCHINE

  • Profitable Webseite als Verkäufer
  • Komplettes E-Mail Marketing integriert
  • Animierter Video Player
  • Interaktive Video Funnels
  • Eigenen Mitgliederbereich
  • Blog inklusive SEO Optimierung aufbauen
  • Eigenes CRM integriert
  • DSGVO-Funktionen
  • Made in Germany
  • Splittests

Kostenloser Ratgeber

Meine 5 Strategien, wie jeder Unternehmer innerhalb von 30 Tagen 2.500 € und mehr garantiert spart!

Haben Sie noch Fragen? Hier können Sie mir eine Nachricht hinterlassen: