Ihr Ansprechpartner auf Augenhöhe für digitale Lösungen in Unternehmen
NEUE WEGE ZUR AUTOMATISIERTER KUNDENGEWINNUNG
KLICK DICH DURCH DAS 7-FRAGEN-QUIZ & ERHALTE DEIN INDIVIDUELLES ERGEBNIS + VIDEOSERIE
Welches der 4 Themen interessiert Dich am meisten?
Was ist aktuell Deine größte Herausforderung?
Wie viele Jahre Erfahrung hast Du in Deiner Branche?
Wie viele Menschen hast Du in Deiner persönlichen Kontaktliste, die sich für Deine Angebote interessieren?
Wie vielen Kunden hast Du schon direkt etwas verkauft?
Wie viel Zeit pro Woche kannst Du in Dein Business investieren?
Wie viel kannst Du aktuell in Dein Online-Business investieren?
Was mich von anderen unterscheidet
Verlieren Sie keine Aufträge mehr durch Kommunikationsprobleme.
Wo liegt das Problem:
Nahezu alle Selbständigen, Unternehmer und Handwerker kennen das: Der Kunde hat ein Problem und braucht Hilfe - am besten jetzt, am besten sofort! Anstatt aber direkt Abhilfe zu schaffen oder zumindest einen Termin vereinbaren zu können - drehen sich Dienstleister und Kunde im Kreis. Man versucht sich gegenseitig anzurufen, es ist besetzt, niemand geht ran und wenn doch ein Gespräch stattfindet, findet man nicht direkt einen Termin und muss nochmal telefonieren - und das Spiel beginnt von vorne.
Das muss aber nicht sein!
Wie schaffe ich das:
Wir beseitigen die Hemmschwelle für die Kontaktaufnahme zu und mit Ihren Kunden durch eine nachweislich funktionierende Automatisierung. Ihr Kunde weiß dann ganz genau, wann sie miteinander sprechen und wann das Problem gelöst wird, weil sie diesen Termin gemeinsam verbindlich vereinbaren - online!
Dabei ist alles digital organisiert. So kommen Sie von einer unübersichtlichen und fehleranfälligen Termin-Organisation zu einer vollautomatisierten, digitalen und messbar besseren Terminvereinbarung zwischen Ihnen und ihren Kunden. Kein Auftrag geht mehr verloren!
Der Erreichung Ihrer unternehmerischen Ziele kommen Sie einen großen Schritt näher.
Tragen Sie sich zu einem kostenloses Beratungsgespräch in meinen Online-Terminkalender ein.
Im Beratungsgespräch geht es um:
die Strategie-Beratung zum Thema Digitalisierung und Automatisierung
Fachkräftemangel / Recruiting
Wie Handwerker und KMU`s durch digitale und automatisierte Prozesse in kürzerer Zeit mehr geeignete Fachkräfte gewinnen, und Kosten sparen und so mehr Freiräume zurück gewinnen.
Done-with-you oder Done4you
Sie haben keine Zeit für die Umsetzung und suchen eine ganzheitliche Lösung? Wir können das mit Ihnen aber auch für Sie machen.
Warum Jürgen Unlandherm:
Ganz einfach: weil ich Ihnen Zeit schenke. Zeit für wesentliche Dinge. Ich trete an, meine und Ihre Kunden einen Mehrwert und Nutzen zu bieten. Die Kunden brauchen mich, weil ich die richtigen Tools habe um das möglich zu machen und in der Gemeinschaft können wir viel schneller etwas erreichen und besser werden.
JÜRGEN UNLANDHERM
WERDE DIGITALER UNTERNEHMER
Ihr Mehrwert durch die My Klick Marketing-Strategie
Freiheit
Sie arbeiten wieder am Unternehmen, weil Ihr Unternehmen ohne Sie funktioniert und Sie wieder Zeit haben für das Wesentliche und Sie können beruhigt in Urlaub fahren, ohne an Ihre Firma zu denken.
Wachstum
Ihr Unternehmen gleicht einer Hochleistungsmaschine, die automatisiert Interessenten zu wiederkaufenden Kunden verarbeitet.
Sicherheit
Keine schlaflose Nächte mehr, in denen Sie sich Fragen stellen müssen, läuft morgen alles rund oder existiert Ihr Unternehmen noch.
Case Studies von Unternehmen, die diese Strategie mit begeistertem Erfolg umgesetzt haben...
Nie wieder Fachkräftemangel
Wie lösen kleine und mittelständische Unternehmen mit smarter Automatisierung den Fachkräftemangel und binden Top-Mitarbeiter langfristig?
Recruiting ist einer der größten Kostenfaktoren jedes Unternehmens?
Autohaus spart ca. 35.000 € pro Neubesetzung einer Arbeitsstelle
Problem: Hohe Fluktuation bei neuen Mitarbeitern, Neubesetzungen sind Zeit- und Kostenfresser, Fehleranfälliges Onboarding.
Ziel: Mehr Mitarbeiter im Unternehmen halten (10 % kündigen schon in der Probezeit), Aufwand und Kosten pro Neueinstellung senken.
Lösung: Automatisierung der Stellenausschreibungen, Automatisierte E-Mail-Kampagnen, Automatische Vor- und Nachbereitung und Informationen digital erheben.
Die Herausforderungen vom Autohaus
Hohe Fluktuation bei neuen Mitarbeitern
Besonders ärgerlich: Laut einer Studie von Gallup kündigen rund 15 % der neuen Mitarbeiter innerlich bereits am ersten Tag. Je besser das Onboarding, desto niedriger die Fluktuationsquote.
Neubesetzungen als Zeit- und Kostenfresser
Neben den finanziellen Kosten kommt es auch zu einem extremen zeitlichen Mehraufwand. Bewerbungen bearbeiten, Erstgespräche führen, Mitarbeiter einarbeiten und dergleichen sind echte Zeitfresser!
Fehleranfälliges Onboarding
Je nach Unternehmen müssen viele Faktoren beachtet werden, wenn neue Mitarbeiter eingestellt werden: Arbeitskleidung, Schlüssel, Foto für die Webseite, Einarbeitung und, und, und. Jede Komponente ist eine potentielle Fehlerquelle, die zu Mehraufwand führt.
Die Lösung: Automatisierung
Automatisierte E-Mail- Kampagnen
Eine intensive Onboarding-Erfahrung sorgt für höhere Mitarbeiterbindung. Diese kann mittels einer automatisierten E-Mail-Kampagne erreicht werden. Der große Vorteil: Andere Mitarbeiter müssen nur Rückfragen beantworten, statt neue Kollegen jedes Mal komplett einzuarbeiten!
Automatische Vor- und Nachbereitung
Sobald jemand zum Bewerbungsgespräch eingeladen wird, kann er durch hochwertige E-Mails perfekt auf das Gespräch vorbereitet werden. Sollte er eingestellt werden, startet eine Onboarding-Kampagne. Voll automatisiert.
Informationen digital erheben
Manuelles Einarbeiten von Mitarbeitern ist hochgradig Fehler anfällig. Excel-Listen und handschriftlich ausgefüllte Zettel sind oft unklar, werden vergessen oder verloren. Es ist deutlich smarter, diese
Das Autohaus hat durch die Automatisierung beim Onboarding etliche Kosten- und Zeitfresser eliminiert und nun wieder mehr Zeit für Vertrieb oder Freizeit.
Weiterhin wurden auch die Mitarbeiter erheblich entlastet, sodass diese sich wieder um wirklich wichtige Dinge kümmern können.
Wollen auch Sie automatisiert mehr Kunden, mehr Geld und mehr Zeit gewinnen? Dann vereinbaren Sie noch heute ein Beratungsgespräch.
WIEDER WETTBEWERBSFÄHIG
Ein unabhängiges Fitness-Studio gewinnt 8.400 % mehr Kundenanfragen
Problem: Gigantische Studio-Ketten-Konkurrenz, zu wenige Neuanmeldungen, abhängig von Empfehlungen, keine Kapazitäten um bei Kunden nachzuhaken.
Ziel: Überleben sichern und gegen erdrückende Studio-Ketten behaupten.
Lösung: Ein unschlagbares Einstiegs-Angebot erarbeitet, auf Online Kundengewinnung umgestellt, automatisch Probetraining nachgefasst & Bewertungen eingeholt, Mitarbeiter entlastet, dadurch 206 neue Interessenten in 6 Monaten generiert.
Wie überleben inhabergeführte Fitnessstudios gegen gigantische Studio-Ketten?
Fitnessstudios, die noch vom Inhaber persönlich geführt werden, haben es nicht leicht: Franchise-Ketten schießen wie Pilze aus dem Boden und locken die Kunden mit Tiefstpreisen.
Dadurch entsteht ein Konkurrenzkampf, den der Inhaber nur selten gewinnt. Immer mehr Mitglieder melden sich ab, während nur wenige nachrücken.
Das ist eine existenzbedrohende Situation, da die Kosten für Ausstattung und Miete sehr hoch sind. Rücken keine Kunden nach, fressen die Fixkosten das Studio langsam, aber sicher auf.
So erging es auch einem Fitnessstudio in meiner Stadt. Als der Leiter des Fitnessstudios 20.000 € in eine Agentur investierte und dabei nur 3 neue Mitglieder entstanden, verschärfte sich die Situation weiter.
Mithilfe von Jürgen Unlandherm wurde ein simpler Plan entwickelt, um über das Internet neue Mitglieder zu gewinnen – und das mit durchschlagendem Erfolg: 206 Interessenten in 6 Monaten.
Die Herausforderungen von inhabergeführten Fitnessstudios
Zu wenig Neuanmeldungen
Früher oder später muss man der Wahrheit ins Gesicht blicken: Es gehen mehr Mitglieder, als nachkommen. Inhabergeführte Fitness-Studios können nicht mit den Preisen der Ketten mithalten. Hätte sich nichts geändert, hätte da Fitnessstudio auf lange Sicht schließen müssen.
Abhängigkeit von Empfehlungen
Keine Frage: Empfehlungen sorgen für viele Neuanmeldungen, aber sie sind leider nicht kontrollierbar. Es fehlte eine Möglichkeit, auf Knopfdruck neue Kunden zu generieren.
Kein Prozess, um beim Kunden nachzuhaken
Die wenigen Interessenten, die durch Empfehlungen zustande kommen, bleiben oftmals nur Interessenten. Es fehlte ein Prozess, um bei Unentschlossenen erneut nachzuhaken.
Die Lösung: Automatisierung
Attraktives Einstiegsangebot
Um das Fitnessstudio kennenzulernen, hat das Fitnessstudio Interessenten angeboten, 7 Tage lang unverbindlich zu trainieren.
Kundengewinnung online
Print-Werbung wie Flyer oder Zeitungsinserate waren gestern. Heutzutage kann man mit Facebook hervorragend potentielle Kunden im Umkreis des Fitnessstudios generieren. Plan- und messbar.
Automatisches Nachfassen
Falls sich ein Interessent nach dem Probetraining nicht dazu entschließt, Mitglied zu werden, wird durch KlickTipp der interne Vertrieb per E-Mail benachrichtigt. So kann gezielt nachgefasst werden.
Automatisierung funktioniert auch für Sie!
Kunden auf Knopfdruck: So könnte man die Arbeit von Jürgen Unlandherm zusammenfassen. Mittels KlickTipp und Online-Marketing werden planbar neue Mitglieder für das Fitness Studio generiert.
Dadurch setzt sich inhabergeführte Fitness Studio tatsächlich gegen die großen Ketten durch!
Wollen auch Sie automatisiert mehr Kunden, mehr Geld und mehr Zeit gewinnen? Dann vereinbaren Sie jetzt einen Beratungstermin.
Software-Start-Up steigert Umsatz um 154 Prozent
Problem: Aufwendige Zeit intensive manuelle Kundenakquise, Kunden vergessen Termine und keine Zeit zum Nachfassen.
Ziel: Mehr der vorhandenen Besucher der Webseite zu echten Kunden umwandeln.
Lösung: Kontakt-Formular in Lead-Gewinnungs-Maschine umwandeln & auf jeder Seite eingebaut, automatisierte Online-Terminbuchung inkl. Filterung und Erinnerung, automatisch nachfasse bei Nicht-Käufern.
Steuerberater steigert Honorare und gewinnt Freizeit zurück
Problem: Zu viel Arbeit, hohe Auslastung, wenig Zeit, viele Mandanten mit geringem Honorar und regelmäßig zu viele Anfragen von neuen Mandanten.
Ziel: Maximales Honorar abrechnen, weniger Arbeit pro Mandant, Arbeitszeit reduzieren und gleichzeitig bei mehr Mandanten betreuen können.
Lösung: Automatisierter Prozess um brauchbare Interessenten herauszufiltern, automatisierte Mandanten-Kommunikation. (z.B. Erinnerungen, Informationen, Checklisten)
Attraktives Einstiegsangebot
Unser Komplettpaket für Sie:
My Klick Marketing bietet Ihnen alles, was Sie brauchen, um Ihr Bewerber-Management erfolgreich aufzubauen.
Bewährter Prozess
Wir haben die richtigen Tools für Sie, Befolgen Sie unsere simplen Schritt für Schritt Anweisungen, die nachweislich funktionieren und verfolgen Sie Ihren Fortschritt un unseren zulässigen Metriken.
Unternehmer Club-Mitgliedschaft
Wir bieten dir ein Unternehmer-Netzwerk, worüber du Menschen wie dich kennen lernen kannst. Es werden Aufträge untereinander weitergegeben und wertvolle Diskussionen angestoßen, sodass sich jeder gegenseitig unterstützt. Du wirst nie alleine gelassen.
Persönliche Betreuung
Egal wie gut das Training ist, Sie werden immer Fragen zu Ihrer individuellen Situation haben. Das wissen wir und bieten deshalb rund um die Uhr Feedback-Möglichkeiten in unserer Facebook-Gruppe, wöchentlichen Live-Calls sowie E-Mail Support.
Erfolgsmindset
Wir vermitteln eine neue Art Ihr Business zu betrachten und über Ihren Erfolg nachzudenken. Entdecken Sie, was Sie wirklich antreibt, Ihre wahren Interessen, Vorurteile, Gewohnheiten, Verhaltensmuster. Programmieren Sie Ihr Gehirn neu, um eine hohe Leistung zu erzielen - jeden Tag.
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Wie viel Umsatzpotenzial hat Dein Online-Business?
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Welches der 4 Themen interessiert Dich am meisten?
Was ist aktuell Deine größte Herausforderung?
Wie viele Jahre Erfahrung hast Du in Deiner Branche?
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